Ronald Halleck - Heilpraktiker in der Eifel

Klassische und moderne Naturheilkunde

Ronald Halleck - Heilpraktiker in der Eifel„Es ist nicht genug, zu wissen,

man muss es auch anwenden;

es ist nicht genug, zu wollen,

man muss es auch tun.”

 

Mein Leben, Denken und Handeln

In Niedersachsen 1951 geboren, wurde mir immer klarer, dass eine Therapie nur im Einklang mit der Natur letztendlich zum Erfolg führen kann.

Dabei verdanke ich meine ganzheitliche Denk- und Arbeitsweise dem einzigartigen Arzt Dr. Max Otto Bruker, der mich selbst noch zum Gesundheitsberater ausbildete. Sein klares einfaches natürliches medizinisches Denken lenkte mich stets bei der Ausbildung zum Heilpraktiker und prägt heute wie kein anderes all mein Tun und Handeln als Therapeut und Leiter des Gesundheits-Hotels Haus Thymian, in Heimbach.

Obwohl ich in meinem ganzen Leben von der Regenerationsfähigkeit des Menschen fasziniert bin, studierte ich zuerst Elektrotechnik und befasste mich dann viele Jahre als Dipl.-Ing. intensiv mit Steuer- und Regelkreisen – was mir bei meinem Beruf als Heilpraktiker sehr zugutekommt.

Als aktiver Freizeitsportler liegt mir bei allen meinen Patienten besonders am Herzen, dass sie leistungsfähig sind, sich uneingeschränkt schmerzfrei bewegen können und dass das auch so bleibt – hierbei ist natürlich ein prophylaktisches Behandlungskonzept von größter Wichtigkeit, damit es gar nicht erst zu Erkrankungen kommt.

akupunktur

Meine Diagnostiken und Therapien

NeuratherapieMeine Behandlungs-Schwerpunkte

Nur ein voll funktionsfähiger schmerzfreier Bewegungsapparat kann einen gesunden Organismus ermöglichen, mit

  • Chiropraktik

  • Entlastungs-Behandlung

  • Neuraltherapie

  • Akupunktur

im Zusammenhang mit der Erlernung von Zilgrei zur Selbstbehandlung.

Die Anwendung der klassische Akupunktur ist oftmals unerlässlich, um die gestörten Energiebahnen (Meridiane), die sich sehr oft in Schmerzen äußern, zu harmonisieren um den Patienten wieder ins Gleichgewicht zu bringen.

Bei einer schonenden Darmreinigung mit der Colon-Hydro-Therapie werden die Belastungen im Darm beseitigt und dadurch Verdauungsstörungen und chronische Erkrankungen gelindert.

Sauerstoff ist für unser Leben zwingend notwendig. Durch eine Sauerstoff-Therapie erzielt man ein besseres Wohlbefinden, da die tägliche Sauerstoffaufnahme verbessert wird.